SPOILER:
Ich wurde 2022 Mama!
Deshalb tauche ich gerade in ganz neue Themengebiete ein. Sobald meine Lieblinge feststehen, erhälst Du hier wie gewohnt meine Tipps!

Wie Dir mit Sicherheit schon aufgefallen ist, finde ich Podcasts absolut super!

Du kannst sie hören, wann und wo Du willst!
Zuhause, beim Putzen, Kochen, Aufräumen, in der Badewanne, beim Sport, im Auto, beim Spazieren gehen, in der Bahn – ganz egal!
Ohrenstöpsel rein, Welt raus! 😀

Du brauchst kein Equipment!
Eine App auf Deinem Smartphone genügt – und das Smartphone haben die meisten von uns eh immer dabei. Soll nicht jeder in Deiner unmittelbaren Umgebung ungefragt zusammen mit Dir das Vergnügen haben, bieten sich außerdem Kopfhörer an. Aber die gibt es inzwischen ja auch für kleines Geld. Einige, besonders stylische Exemplare lassen sogar Deinen Coolness-Faktor ganz gehörig steigen 😉
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Modell Katzenohren Kopfhörer mit Lautsprecher (8 Farbwechsel) Ich würde sagen, damit sind Dir neidische Blicke auf der Straße gewiss! 😀

Es kostet nichts!
Unglaublich viel Wissen ist jederzeit verfügbar. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich einen großen Drang habe, meinen Horizont ständig zu erweitern…

Aber für mich definitiv der entscheidende Punkt:

Das Ohr ist der Weg zum Herzen.

— Madeleine de Scudéry

Es ist tatsächlich so… Die Stimme des Sprechers ist direkt in Deinem Ohr, ohne Ablenkung durch äußere Reize – so wirken die Worte direkt auf Deine Seele, Dein Herz, gelangen direkt in Dein Innerstes…

Da es inzwischen schon so unglaublich viele verschiedene Podcasts gibt, die Auswahl also wirklich schwer fällt, möchte ich hier gerne meine Lieblinge mit Dir teilen. Sortiert nach Themengebieten.
Hör einfach mal unverbindlich rein! Wenn Du die Stimme, die Sprechweise oder die Themen nicht magst, dann testest Du einfach den Nächsten. 🙂

Persönlichkeitsentwicklung

Gesundheit

Business

  • Der It matters. Podcast von Hanna Steingräber, in dem ich selbst schon Gast sein durfte (den direkten Link zur Folge findest Du unter Zu Gast bei Anderen), stellt Unternehmer*innen vor, die mit ihrem Business losgehen, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Sehr inspirierend!
  • TomsTalkTime – DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules
    Erfolgreiche Unternehmer in inspirierenden Interviews geben wertvolle Erfolgstipps.
  • Finanzen

    • Der Panzerknacker – DER FinanzPodcast von Markus Habermehl
      Ein Podcast rund um Geld, finanzielle Intelligenz, Immobilien, Aktien, Forex, Investitionen und das richtige Finanzen Mindset. Inspirierende Interviews mit erfolgreichen Unternehmern, Investoren und Entrepreneuren.
    • Madame Moneypenny
      DER Finanzpodcast extra für Frauen. Auch wenn ich sonst eher nicht so Freundin der Getrennt-Behandlung von Männlein und Weiblein bin – was finanzielle Unabhängigkeit angeht, brauchen wir Frauen oft etwas mehr Nachhilfe als unser männlichen Mitmenschen. Natascha gibt diese in ihrem Podcast auf leicht verständliche und vergnügnliche Art.

    Bunt gemischte Themen

    GEDANKENtanken – Inspiration & Motivation von Top-Rednern
    Jede Woche neue Auftritte der GEDANKENtanken-Rednernächte.

    Soweit meine aktuelle Liste – ich hoffe, Du findest ein paar Inspirationen für Dich!
    Hast Du noch weitere Tipps für mich?
    Ich bin immer auf der Suche nach Neuem! Gerne auch aus völlig anderen Themengebieten!
    Meld Dich super gerne, wenn Du was Tolles für mich hast! 😀

Magst Du bei jedem neuen Eintrag eine kleine, von mir liebevoll gestaltete Nachricht erhalten?

Dann melde Dich einfach hier an!




Nein, danke!